fbpx
ueber flensburg

Erfahrung ein hilfreiches Werkzeug!

Über mich Ralf Czwalinna. Studium der Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing – Diplom 1992. Dann folgend elf Jahre im Bereich Dialogmarketing. Soweit eine seinerzeit neue Marketing Disziplin. Erfahrung sammeln in der direkten Kundenansprache via Direct Mail. Dabei Response ausloten und auswerten. Ferner Stationen in Hamburg, Frankfurt / Main und Hannover. Einen Großteil dieser Zeit als Marketingleiter in der Eventbranche. Damit verbunden: Erste digitale Gehversuche. Keywords wirken – seit Ende der 90er ist die Webseite die neue Visitenkarte.

Nachdem ist Content angesagt. In Hannover beim Madsack Konzern. In der Content Unit. Einer konzerneigenen Agentur. Der Konzern bringt unter anderem die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die Neue Presse, die Leipziger Volkszeitung und die Lübecker Nachrichten heraus. Recherche ist hier auch ein erheblicher Anteil im Marketing. Denn Analysen bestimmen im Verlag eine wichtige Arbeitsgrundlage für Strategien und Konzepte. Dabei spielt Wissen – insbesondere im Online Marketing – eine außerordentliche Rolle.

Intensive Vertiefung der digitalen Marketing Erfahrung im reinen Agenturumfeld. Im Sommer 2021 zurück in die wunderschöne Stadt Flensburg. Respektive im Sinne des Wortes „auf zu neuen Ufern“! Denn hier möchte ich meine Erfahrung einbringen. Damit Kunden beraten. Deren Kunden analysieren. Online Kampagnen aufsetzen. Webseiten optimieren und für den Markt erfolgreich mit Content füllen. Für komplexere, technisch höchst anspruchsvolle Seiten außerhalb meiner CMS Kenntnisse bemühe ich gerne mein Netzwerk. Das langt jetzt aber auch über mich – oder?

Ueber Ralf
  • 2021

    seonlogix ist angesagt

  • 2020

    SEO Hannover

    2020

  • 2019

    Madsack Medien Agentur

  • 2002

    Medientechnik

    2002

  • 1992

    Werbeagentur

  • 1988

    Studium

    1988

Copyright seonlogix 2023 - Alle Rechte vorbehalten