fbpx

Webseiten Check kostenlos

Webseiten Untersuchung  / Gesundheitscheck – wichtig wie ein TÜV Termin oder der regelmäßige Besuch bei einem Zahnarzt. Denn der Gesundheitszustand einer Webseite ändert sich permanent. Auch ohne dass neue Inhalte oder Plugins hinzugefügt werden. Einerseits ändern sich die Anforderungen der Suchmaschinen. Ebenso stehen innovative Standards in schnellen Zyklen zur Verfügung. Andererseits verweilen die Besucher auf “unmodernen” Seiten regelmäßig nur sehr kurz. Auch das ziehen die Analyseprogramme bei der Bewertung heran.

Dabei spielen externe Aktualisierungen nicht immer eine tragende Rolle. Oftmals implementieren kreative Designer – auch von supertollen Webseiten – notwendige Parameter erst gar nicht. Da sie es entweder nicht besser wissen. Keine Analyseprogramme vorhanden sind. Oder weil es ich um “doofe” Algorithmen handelt. So sind Überschriften-Hierarchien, Keywords, Alt-Texte, externe und interne Links lästiges Beiwerk. Function follows Form. Also ist das Design wichtiger als die Funktion. Dabei stellen die meisten dieser Parameter einen sehr wichtigen Baustein bei Google und Co. dar. Je mehr den Anforderungen nachgekommen wird, desto besser rankt die Webseite in den Ergebnislisten. Und das ist schließlich das, was eine funktionierende Webseite ausmacht. Besonders ärgerlich, wenn man viel Geld in eine Webseite steckt und nicht die erwünschten Ergebnisse erzielt.

Gratis Webseiten Check

seonlogix untersucht Eure bestehenden Seiten kostenfrei. Dafür stehen verschiedene Analyse-Programme zur Verfügung. Diese Webseiten Untersuchung ist soweit gratis. Und logo: Geld muss ich auch irgendwann verdienen. Allerdings erstelle ich erst einmal einen Problembericht. Wenn es denn Probleme gibt! Die dazugehörigen Lösungen stelle ich mittels eines Angebotes dar. Folgend könnt Ihr entscheiden, ob Ihr die Korrekturen annehmen möchtet. 

Geht nicht – gibt es! Untersuchung ohne Sinn.

Übrigens erstelle ich nicht für alle vorhandenen Systeme eine Webseiten Untersuchung (Website Audit). Da einige Seiten bereits den Zenit der Zeit weit überschritten haben, schlage ich an der Stelle ein neues Aufsetzen mit modernen Werkzeugen vor. Oder das genutzte System ist sehr exotisch oder individuell programmiert. Dann ist auch für mich angesagt: Gratis ist an dieser Stelle keine wirklich gute Option. Wenn Ihr eine kostenfreie Webseiten Untersuchung wünscht, nutzt bitte einfach den Kontakt auf diesen Seiten. Oder ruft kurz durch. So können wir alle Details schon im Vorfeld besprechen.

Webseiten-Untersuchung-xenox
  • Geschwindigkeit

  • Alt-Texte

  • Key Phrasen

  • Hierarchien

  • Bildgrößen

  • Textlängen

  • Inhalte

Copyright seonlogix 2024 - Alle Rechte vorbehalten