fbpx
Service-Bootflying-banners-1

Service

Kontakt

Service

Service für Eure Webseiten oder die, die es einmal werden sollen. Unternehmen, Einrichtungen oder Vereine kommen heute nicht mehr ohne eine Webseite aus. Denn die Webseite wirkt wie eine permanente Außen- und Innendarstellung des Betreibers. So bietet sie Informationen für Interessenten sowie Angehörige. Dabei steht mehr als der reine Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Vordergrund. Ebenso bildet eine gelungene Webseite einen Beitrag zur Unternehmensidentität. Wenn beispielsweise Angestellte stolz über die eigene Webseite berichten, entwickelt sich eine kostenfreie Eigendynamik. Zudem kann ein attraktiver Auftritt im Internet ein Argument für mögliche Job-Aspiranten sein. Unprofessionelle oder fehlerhafte Darstellungen bewirken in der Regel das Gegenteil – die Seiten finden keine Akzeptanz. Inhalte erzielen keine Wirkung. 

Regelmäßig höre ich von wahrhaften Webskeptikern. Benötigen wir nicht, zu teuer, läuft auch so und überhaupt. Vor kurzer Zeit sagte gar eine Marketing-Leiterin zu mir – nachdem ich ihr mögliche Verkaufssteigerungen und ggf. eine höhere Personalqualität in Aussicht gestellt habe: “Nein, daran haben wir im Moment kein Interesse.“ OK – jedem das Seine. Einige Argumente findet Ihr auf der Extraseite.

Service vom Start bis in den laufenden Betrieb

Wie bereits anfänglich erwähnt, kommt nahezu keine Einrichtung ohne eine Webseite aus. Wenn ein Start Up oder ein kleineres Unternehmen eine komplexe Internetpräsenz plant – die finanziellen Möglichkeiten allerdings beschränkt sind – biete ich als Service eine realistische Finanzierung an. Diese muss natürlich für beide Seiten akzeptable Parameter enthalten. Ebenso bietet die seonlogix eine kostenfreie Webseiten Untersuchung im Rahmen des Service an. Die meisten Betreiber wissen nicht um den Zustand der Internetauftritte. Es sei denn, sie beschäftigen einen kompetenten Administrator. Dazu gehöret unter anderem die permanente Überwachung und Aktualisierung von Plugins. So empfehle ich, Updates von Plugins manuell zu steuern. Folgend bestenfalls einen Check durchzuführen, um fehlerhafte Veränderungen zu erkennen und ggf. auf die alte Version zurückzugreifen.

Service in Sachen Neuigkeiten

In meinen News findet Ihr regelmäßig Updates in Sachen Web und allgemeine Entwicklungen. Das muss nicht immer “bierernst” gelesen werden. Wenn zum Beispiel einmal mehr neue Datenschutzregeln mit-ohne Sinn Einzug halten, greift auch schon einmal die spitze Zunge.

Copyright seonlogix 2024 - Alle Rechte vorbehalten