Optimierte Internetseiten
Optimierte Internetseiten schonen das Marketing Budget. Wenn die Webseiten eines Unternehmens ganz vorne bei den Suchmaschinen ranken, erscheinen zwei Schlüsse plausibel. Oder auch drei. Dazu später. Einerseits lässt sich dieses durch eine enorme Summe für Internet- und Social Media Werbung sowie klassische Werbung erreichen. Denn dadurch erzielen die Unternehmen eine Menge Klicks. Die Suchmaschine erkennt ein hohes Interesse und rankt das Unternehmen recht weit vorne. Dabei bitte keine Rechnung ohne den Wirt. Denn wenn die Suchenden mangels gewünschter Ergebnisse abspringen, ist der Budenzauber ad hoc wieder vorbei. Das Werbegeld verpulvert.
Andererseits erreichen Unternehmen ein gutes Ranking durch optimierte Internetseiten. Das betrifft sowohl technische Grundlagen als auch interessante, zielführende Inhalte. Und die brennen sich ein. Beim Kunden und bei Suchmaschinen. Auch hier geht es nicht ohne Investitionen. Denn die Pflege der Seiten auf technischer und inhaltlicher Basis setzt eine kontinuierliche Bearbeitung voraus. Allerdings steht diese in keinem Verhältnis zur Brechstangen Methode. Wenn auch bei Marktpenetrationen ein Zusammenspiel durchaus sinnvoll bleibt. Hier sollte die Suchmaschinenoptimierung SEO Hand in Hand mit der Suchmaschinenwerbung SEA gehen.
Wie bereits oben erwähnt, zum dritten Schluss. Absolute Innovationen mit viraler Strahlkraft oder höchster medialer Aufmerksamkeit, bestenfalls konkurrenzlos, erhalten ebenso die Chance auf ein super Ranking. So erscheint die eierlegende Wollmilchsau.de sicher top in der Liste. Zumindest temporär. Da der Wettbewerb nicht schläft, hilft es auch hier vorzubeugen. Nämlich durch optimierte Internetseiten. Wir beraten gerne.