Mobile Werbung

Mobile Werbung weiter auf dem Vormarsch. Laut dem jährlichen Bericht der führenden App Analysten steigen die Ausgaben für mobile Werbung weiter. Insgesamt wurden im Jahr 2021 ca. 300 Milliarden US Dollar für mobile Werbung investiert. Davon entfallen ca. 170 Milliarden Dollar auf mobile Apps für Telefone und Tablets. Tendenz steigend. Weltweit bedeutet dieses, dass jeder Mensch auf unserem Planeten im Schnitt ca. 19 Dollar für Apps ausgegeben hat. Auf die Bundesrepublik gerechnet kommen sogar knapp 42 Dollar zusammen. Dabei entsprechen diese Zahlen nicht den eigentlichen Nutzern mobiler Geräte. Sondern der Gesamtbevölkerung. Also vom Baby bis zur Generation der ältesten Mitbürger. Nahezu unglaublich: im Durchschnitt verbringt jeder Nutzer von Apps ca. fünf Stunden täglich mit diesen. Dabei scheint der Trend ungebremst weiter zu wachsen. Denn individuelle Apps vereinfachen die Erledigung täglichen Bedarfs. Ebenso kommen diese im Freizeitbereich, zur Orientierung oder im Gesundheitswesen zum Einsatz. Da hier gezielt auf das Verhalten der Nutzer reagiert werden kann, sind weitere Investitionen äußerst plausibel. Zumal Interessen der User mit den Werbebotschaften nicht kollidieren und Reaktanzen auslösen.